Die Saiten-Klangmassage

Besonders friedliche Momente der Entspannung.

Geborgenheit und Entspannung:
Die Klangwiege

Ein ganz besonderes Instrument ist die Klangwiege. Diese aus Buchenholz gefertigte Wiege hat an beiden Seiten jeweils 18 harmonisch aufeinander abgestimmte Saiten.

Während der Kunde in der Klangwiege ruht, werden diese Saiten zum Klingen gebracht. Der Kunde hat das Gefühl, als läge er direkt im Instrument. Umhüllt von Klang. Ein sehr intensives Gefühl, welches zu einer tiefen Entspannung führt.

Die Klangwiege kann bei Bedarf zusätzlich leicht hin- und her geschaukelt werden.

Auch Kinder lieben dieses Instrument. Aufgrund seiner Stabilität können sie sich sogar hineinsetzen und wild schaukeln.

Einige Kunden bevorzugen den Klanggenuss im Sitzen. So habe ich die Möglichkeit, dieses Instrument auch zu einem Klangstuhl umzubauen.

Des Weiteren besteht die Möglichkeit, das Instrument mit der Wölbung nach oben über den Kunden zu schieben. Das ist dann wie in einem Klanggewölbe.

Wählen Sie gerne selbst, welche Möglichkeit Sie am meisten anspricht.

Die Klangwiege wird beispielsweise auch in therapeutischen Praxen, sowie in Reha – Kliniken zur regenerativen Entspannung eingesetzt.

Die Monolina

Die Monolina ist ebenfalls ein Saiteninstrument. Sie gehört zur Gruppe der Monochorde.

Die von mir zur Körperarbeit verwendete Monolina hat 34 harmonisch aufeinander abgestimmte Saiten.

Der Holzkorpus hat eine dem Körper angepasste Form, sodass dieses wohlklingende Instrument auf den Körper des Klienten gelegt und dort gespielt wird.

Die Schwingungen sind deutlich zu spüren und werden als sehr angenehm empfunden.



Beide Saiteninstrumente kommen teilweise auch bei den von mir angebotenen Klang- Entspannungsabenden zum Einsatz.

Klangmassage im Klangstuhl
Klangmassage im Klangstuhl